Freitag, 23. März 2012

Alles reagiert auf alles - nichts geschieht grundlos - Alles hat seinen Sinn.

Die Anziehungskraft wirkt, jenseits von:
*Aussehen, 
*Bildung, 
*Alter, 
*Sprache und 
*materiellen Umständen.
Viele unter euch fragen sich bestimmt oft, wie z.b. bei dem Thema Beziehung:



"Warum können sich manche Menschen vor Zuneigung kaum retten, während andere um Liebe ringen?"

"Warum ziehe ich ein bestimmten Typ von Mann oder Frau wie magisch an und andere - obwohl für eine funktionierende Partnerschaft besser geeignet - nicht?"

" Warum laufen deine Beziehungen immer wieder so auffällig ähnlich ab, ganz gleich, wie sehr DU versuchst, es zu ändern?"

"Warum kann sich dein Partner auf Dauer gar nicht anders verhalten, als er es tut, egal, wie sehr er sich bemüht?"

Wir könnten diese Liste der Fragen, noch beliebig weiterführen, auf andere Themen.
Der Grund ist die Anziehungskraft "deiner inneren Einstellung/Verhalten-Gedankenmuster- Sätze."

"Schau mal selbst, wie ist dein Herz ausgerichtet?"

Die Kraft funktioniert einerseits wie ein Magnet, der dafür sorgt, dass Du und bestimmte Menschen oder Umstände sich anziehen oder abstoßen, dass Du reagierst oder unberührt bleibst.
Gleichzeitig wirken diese innere Ausrichtung, wie ein Programm welches bewirkt, dass sich die Beteiligten, genau so und nicht anders Verhalten, können.

"Alles reagiert auf Alles"
Du bist viel mehr als die Materie, die Du sehen kannst. Dein Körper, deine Gedanken und deine Gefühle sind Formen von Energie, die auf andere Formen von Energie einwirken und reagieren.
Das Kosmische Gesetz der Schwingung und Resonanz bewirkt, dass Gleichartiges oder Gegensätzliches besonders deutlich aufeinander reagieren.
Du gehst "in Resonanz".
Wie auch immer diese Reaktion abläuft - Du wirst es fühlen und als, passend oder unpassend, als angenehm oder unangenehm empfinden. Auf diese Gefühle reagierst Du dann wiederum mit entsprechenden Gedanken und Handlungen.

"Nichts geschieht Grundlos"
Jeder Mensch, der zu Dir kommt und Dich auf die ein oder andere Art emotional berührt, wurde zu 80% von dieser Kraft deiner inneren Einstellung/Verhalten-Gedankenmuster- Sätze und zu 20% von äußerlichen Faktoren angezogen.
Selbst wenn Menschen oder Ereignisse scheinbar zusammenhangslos in deinem Leben treten, hat es tatsächlich doch einen Grund, nur liegt er in diesem Fällen nicht so offensichtlich an der Oberfläche.
Je besser du deine inneren Einstellung/Verhalten-Gedankenmuster- Sätze verstehst, desto klarer werden Dir die jeweiligen Ursachen werden und Du wirst eine wunderbare Entdeckungsreise zu Dir selbst und anderen erleben.

" Alles hat seinen Sinn"
Sehe Dir den Menschen an, mit dem Du jetzt gerade zusammen in eine Beziehung bist. Oder erinnere Dich an den letzten. Das Gefühl von Zuneigung oder Liebe ist nicht der alleinige Grund, warum Du ihn gefunden hast oder ihr euch über den Weg gelaufen seid. Dieser Mensch hat oder hatte etwas, nach dem Du dich gesehnt oder er verkörpert etwas Vertrautes und zu Dir Ähnliches. Sehr wahrscheinlich ist es eine MIschung aus beidem.
Zusätzlich hat er Eigenschaften, die so verschieden von Dir sind, dass sie immer wieder Anlass zu Konflikten geben.
Abgesehen von dem, was ihr zusammen erlebt/ erlebtet. Gibt es einen tiefen Sinn für euer Zusammenkommen: Der andere Mensch hilft Dir dabei, deine ganz persönliche Antworten auf 2 der grundlegendsten Fragen zu finden:
"Wer bin ich?" und
"Was ist Liebe?"
Über das Zusammensein, den Austausch und die ganz alltäglichen Situationen mit dem anderen findest DU viel mehr über Dich selbst heraus, als es alleine jemals möglich wäre.

"Was Du anziehst und Warum?"
DU ziehst nicht automatisch Menschen an, die zu Dir passen, sondern solche die das brauchen können oder es selbst in ihnen fehlt, was Du ausstrahlst. Die Bestandteile deiner Ausstrahlung ist dein Magnet, die auf andere Menschen anziehend oder abstoßend wirken, wie z.b.:

- Deine Erwartung Erwägungen und Befürchtungen, sowie die andere Menschen.
- Deine Sehnsüchte, Ideen, Ziele und inneren Einstellungen und Entscheidungen.
- Deinen wahren Wesenskern.
- unschöne und schöne Erfahrungen.

Mit die stärkste Wirkung haben diejenigen Bestandteile, deren Du dir im Moment weniger bewusst bist. Würde nur dein wahrer Wesenskern deiner Ausstrahlung bestimmen, würden Du reihenweise perfekte passende Menschen und Ereignisse in dein Leben ziehen. Es würde vor allem zu Dir kommen, was zu Dir passt. Du würdest dich wundern - Du wüsstest selten, warum etwas kommt, würdest aber spüren, wie wundervoll es sich zu Dir und deinen Leben fügt. Die Ausstrahlung ihres innersten Wesenskerns immer weiter aus allen anderen Einflüssen herauszuschälen ist eins der größten Geschenke, die Du dir selbst machen könntest.

Ich wünsche mir für euch, das ihr alle eurer Geschenk erkennt, macht es euch mal am Wochenende ganz bewusst. Wundervolles Wochenende wünsch ich euch...
Eure Yvonne Shantel

Hilfreiche weitere Seiten zu dem Thema:
Das Spiegelgesetz
Die Anziehungskraft in unserem Leben
Sehnsucht nach Liebe

Würde mich über ein " Gefällt mir " klick freuen.