Donnerstag, 19. April 2012

" Abschied vom "alten Leben" und der Sprung in ein "neues Positives Leben."

 Einer meiner Erfahrung, zum Thema "loslassen."

Oh ja "Abschied nehmen", vom Alten Leben:"das ist schwer", hatte ich auch mal gedacht , als ich den Mut nicht,dazu fand . Hat man es, aber einmal geschafft los zulassen. Wirst du selbst merken, wie eine innerliche Berfreiung in dir aufkommt.

"Sei Dir, dann gewiss", dannach kann es nur noch besser werden.

Öffne dich deinem Herz und fühle richtig hin, fühle in dein Herz hinein und schaue mit "aufrichtiger Liebe" auf dieses Situation. Werde dir klar , klar darüber das ,das Leben aus , lernen und lehren besteht und wenn dein Thema/Lernaufgabe momentan " Abschied nehmen/ los lassen" ist, dann scheint ein alter Lebensabschnitt dem Ende geneigen zu sein.

Es soll uns  Menschen signalisieren ,
"die Lernaufgabe in diesem Lebensabschnitt, ist zuende".
Sei es in Beziehung auf allen Ebenen oder alten Gewohnheiten/ Denkensmuster und allgemein Blockaden.
Halt, wo du merkst , das sie Dir nicht mehr gut tuen .
Dir nicht mehr dienlich sind für dein weiteres Leben und Dich eher in deinem weiterkommen behindern .

Wenn wir das meist, verstehen und es auch so annehmen und akzeptieren,
können wir auch erst wahrhaftig Abschied nehmen/ Los lassen und wir merken , das diese Abschied nehmen dazu gehört, wie der Tod zum Leben.
Es ist nun mal so,

"Ein Ende beinhaltet , immer auch einen Anfang."

Wenn wir schaffen, den "Mut" zufinden , "Eigenverantwortung" für unser Leben zu übernehmen ,"offen für Neues und mit der Hoffnung im Herzen ,"durch die Tür des
"los lassen" gehen , wird auch erst dann , eine andere Tür sich für Dich öffnen.

"So ganz nach dem Motto!"
"Lass altes los , damit du "Das Neue" auch erst, wahrhaftig entfangen kannst."

Die meist, die "nächste Lebensaufgabe" zeigt . Meisten nach der Lernaufgabe "loslassen."
Kommt eine Zeit, wo man allein ist, um sich zu besinnen und was einem wirklich Wertvoll im Leben ist , das wird einem erst da, richtig klar.
Auch vor allem,

"warum musste ich, Abschied nehmen ?"
Diese Frage, quälen die meisten.
Wenn es z.b. um eine Beziehung geht.

Ehrlich gesagt, frag Dich mal selbst:
Was ist der Grundstein?,
was dich am Leben teilnehmen lässt?,
was Dich aus "eigener Kraft" im Leben stützt?
Oder , dich auffängst , wenn du fällst?

Es ist nix anderes, als deine eigene Selbstliebe, Selbstvertrauen/ bewusstsein /wertgefühl und Gott und die Engel, die dich selbst wie ein Fels in der Brandung stehen lässt, auch wenn, die Situation im aussen zu eskalieren scheint.
Lasse diese Eigenschaft wieder in dir aufleben, dann wirst du in innerlicher Ruhe,die Wahrheit finden und gelassen die Lösung finden.
So wird eine neue Tür sich öffnen und bringt dir neue wahrhaftige Geschenke, wo wir lehrreich hervor gehen und den Lebensabschnitt,mit einem "dankbaren Auge" betrachten.

Aber zum loslassen und den Sprung ins neue Leben musst du den ersten Schritt selbst schaffen.
Vertrau auf Gott und die Engel und du wirst sehen, es wandelt sich alles zum positiven nur,
lassen los,was dir nicht gut tut .

Nur tue es , am besten Jetzt!!!!

Teilt es ruhig, wenn ihr meint, es unterstützt und motiviert, weitere Menschen.