Montag, 30. Dezember 2013

Engeltipp: Erkenne, wie du aus destruktiven Fragen oder Gedanken den positiven Lernaspekt, ziehst.

Schau dir einmal deine immer wieder kehrenden destruktiven Fragen oder Gedanken an.
Erkenne in welcher Zeitform, die Fragen oder Gedanken statt finden?
Vergangenheit,
Gegenwart(Hier und jetzt)
oder Zukunft?

Daraus erkennst du, wo du dich gerade, mehr mit deinem Geist und deiner Aufmerksamkeit, aufhältst. Wo der Ursprung deiner negativen Gedanken entspringen und dich zu gewissen unbewussten Ängsten führen.

Hast du, z.b. diese 2 Fragen, wie "Warum dauert das so lang? Warum, geht das nicht schon jetzt?" Oder sonstige "ungeduldige Fragen," des öfteren durch deine Gedankenwelt, geistern?

Dann zeigt es dir klar in dem Fall auf:
Das "HIER und JETZT," genauer anzuschauen! Anstatt sich weiter, mit Egofragen im Kreis zudrehen. Widme Dich lieber Fragen, die dich weiter bringen, um den positiven Lernaspekt zu erkennen.
Wie z.b. diese Fragen:

Warum lebst du in der Zukunft, anstatt zu erkennen, was jetzt ist? 
Engeltipp: Verstehe, im Hier und jetzt, wirst du erst, erkennen können. Was es ist, das dich immer mit den Gedanken in die Zukunft manifestiert.

Was macht dich ungeduldig, das dich nicht vertrauensvoll und gelassen im Hier und Jetzt, verweilen lässt? Engeltipp: Verstehe, das Mangel an Vertrauen,  u.a. einen ungeduldigen und unruhigen Geist in Dir verursacht.

Wovor verschließt du deine Augen, was willst du nicht sehen und erkennen in deiner jetzigen Situation? Engeltipp: Die Wahrheit ist wichtig, damit du erkennen kannst, was der höhere Sinn dahinter ist. Drum, öffne dich der Wahrheit , hab keine Angst und schaue sie dir an. Trau dich!

Wovor, hast du Angst der Wahrheit ins Auge zuschauen? Zukunftängste? 
Engeltipp: Meist ist es die Angst, vor der Angst. Die dir die Augen verschließt. Erkennen die Ängste, genauer. Nur identifiziere dich mit ihn nicht mehr, sie sind aus der Vergangenheit. Bedenke sie, sind im Hier und Jetzt, nur existent, wenn du ihm die Aufmerksamkeit schenkst.

Ist es eine Angst oder eher ein altes blockierendes Glaubensmuster aus der Vergangenheit? 
Engeltipp zum positiven Denkanstoß:  Hörtest du, früher von deinen Eltern beispielsweise oder noch heute von anderen Seiten, wie von deinem Partner:                                        
"Dir kann, man nicht vertrauen."                                                                                        
Oder sagst du dir selbst:"Wie soll ich, da noch vertrauen?"                                                                             So blockierst du dich, unbewusst heute noch selbst. Negative Glaubenssätze, sind nix anderes, als destruktive Affirmationen. Sie können sich zu Mangel-denken und Ängsten entwickeln, aber auch zu einem unruhigen Geist. Beispielsweise, hörtest du vielleicht, früher öfters: "Du warst immer schon ein unruhiges Kind." Oder sowas ähnliches. Genau, solche Glaubenssätze, die in Dir heute noch unbewusst ablaufen, können einer der Ursachen sein. Schaue deshalb, da genauer hin und wandel, sie in positive Glaubens-muster.

Wo liegt der Ursprung dieser Ängste? 
Engeltipp: Scheue, dich nicht davor, um den Ursprung deiner Ängste zu verstehen - Bis in deine Kindheit auf den Grund zugehen. Den daher, nimmt ihr einiges mit ins Erwachsenenalters. Verstehe sie resultieren meist, aus einer oder mehreren unschönen Erfahrungen, was Du in der Vergangenheit erlebt hast. Anstatt, nur den Lernaspekt aus dem Erlebten mit zu nehmen. Bedenke, um daraus zu verstehen, bedeutet es nicht, dich der Angst komplett aus zusetzten, sondern einfach nur den Sinn dahinter zu verstehen. Warum sie da war? Was der Lernaspekt daraus, für dich als Seele war, ist nur wichtig zu verstehen. Damit sie sich in Liebe und Annahme, als ein Teil von dir, das was wahr,  wandeln kann.

Dieser Text entstand und stammt aus der Wochen-Botschaft vom  30.12. - 05.01.2014. Bei Interesse, schaue dir zum Thema "Geduld" die ganze Botschaft an. Klick auf "Hier" und du kommst, dort hin.

Das könnte dich auch zu dem Thema, interessieren:
Ein Interview mit der Angst 
Öffne dein Herz.
Liebe ist, glücklich zu sein mit dem, was ist.
Die Auswirkung der Erziehung von früher, auf die menschliche Selbstliebe von heute
Alchemie des Herzens
Dein inneres Kind wünscht, von dir beachtet zu werden.
Die Engel schenken uns Antwort zum Thema "Herzens-Entscheidungen"

Gern, kannst du das alles, hier über den "Gefällt-mit Button", teilen.