Montag, 13. Februar 2012

Die Macht der Affirmation

Eine Affirmation öffnet uns Türen. Sie ist der Anfangspunkt auf dem Weg zum Wandel.
Indem wir Affirmationen anwenden, signalisieren wir unserem Unterbewusstsein: "Ich übernehme Verantwortung. Ich bin mir bewusst, dass ich etwas tun kann, um mich zu verändern."

Wenn ich davon spreche Affirmationen einzusetzen, dann meine ich damit, ganz bewusst Worte zu wählen, die entweder dazu beitragen, etwas aus unserem Leben zu entfernen oder in unserem Leben etwas Neues zu erschaffen.

Jeder Gedanke, den wir denken und jedes Wort, das wir aussprechen, ist eine Affirmation.

All unsere Selbstgespräche und unser innerer Dialog sind ein ununterbrochener Fluss von Affirmationen - ob du dir dessen bewusst bist oder nicht.


Du erschaffst und bekräftigst die Erfahrungen deines Lebens mit jedem deiner Worte und jedem deiner Gedanken.

Unsere Überzeugungen sind nichts weiter als Denkmuster, die wir im Kindesalter erlernt haben. Viele von ihnen funktionieren recht gut. Aber andere wiederum können unsere Fähigkeit beeinträchtigen, die Dinge zu erschaffen, die wir wollen.
Was wir wollen und was wir glauben, verdient zu haben, kann sich allerdings sehr stark voneinander unterscheiden.
Schenk daher deinen Gedanken mehr Aufmerksamkeit, damit du diejenigen eliminieren kannst, die Erfahrungen erschaffen, die du gar nicht machen möchtest.

Bitte versteh, dass jedes Sich-Beklagen, jedes Sich-Beschweren etwas, das du eigentlich nicht willst, noch bekräftigt. Jedes Mal, wenn du wütend wirst, bekräftigst du damit, dass du mehr Wut und Zorn in deinem Leben haben willst.

Jedes Mal, wenn du dich als Opfer fühlst, bekräftigst du, dass du dich weiterhin als Opfer fühlen willst.
Wenn du glaubst, dass das Leben die Dinge, die du willst, sowieso nicht geben wird, dann wirst du die schönen Dinge, die das Leben anderen schenkt, mit Sicherheit niemals haben - und zwar so lange nicht, bis du dein Denken und Sprechen änderst.

Dass du so denkst, wie du denkst, macht dich nicht zu einem schlechten Menschen. Du hast einfach nie gelernt, wie man auf die rechte Art denkt und spricht. Überall auf der Welt fangen Menschen gerade erst an zu verstehen, dass unsere Gedanken unsere Erfahrungen erschaffen. Da deine Eltern dies vermutlich noch nicht wussten, konnten sie es dir auch nicht beibringen.
Sie lehrten dich, das Leben so zu sehen, wie sie es von ihren Eltern gelernt hatten. Niemand trifft also irgendeine Schuld.
Es ist allerdings Zeit, dass wir erwachen und anfangen, uns bewusst ein glückliches Leben zu erschaffen. Du kannst es, ich kann es, wir alle können es - wir müssen nur lernen.

von Louise L. Hay

Hier gibt es ganz viele Affirmation, für viele Lebenslagen.
Hier geht es zu den Affirmation
Ich kann euch gern, die passende Affirmation , bei den Engel erfragen.
Schaut auf meine Facebook Seite, dort biete ich gerade, sowas Gratis an.
Schreibt mich einfach an.

Eure Yvonne Shantel

Gefällt euch das und möchtet teilen, dann klickt hier: