Mittwoch, 24. August 2011

Erzengel Zadkiel und das violette Feuer


Der Erzengel Zadkiel gehört zu den Engeln des violetten Strahls und ist der Bewacher des violetten Feuers der Reinigung und Umwandlung. Er unterstützt uns, wenn wir uns von starren Glaubens- und Verhaltensmustern lösen möchten.


Wer ist der Erzengel Zadkiel?

Vor noch nicht allzu langer Zeit habe ich den Erzengel Zadkiel in diesem Artikel bereits kurz beschrieben: Wer sind die Erzengel? Der Erzengel Zadkiel gehört zu den Engeln, mit denen ich in den letzten Jahren am intensivsten gearbeitet habe. Auch letzte Woche hat er (bzw. der Meister St. Germain, der mit Zadkiel in enger Verbindung steht) sich wieder bei mir gemeldet, als ich die Engel um ein Thema für ein Seelenbild bat. Für mich ein willkommener Anlass, heute einmal etwas mehr über den Erzengel Zadkiel, seine Aufgaben und seine Geschenke für uns zu schreiben.

Der Erzengel Zadkiel ist einer der Einweihungsengel der Kabbala. Er wirkt auf dem violetten Lichtstrahl und ist der Hüter des violetten Feuers der Umwandlung. Violett ist die Farbe der Spiritualität. Zadkiel hilft uns, in unserer spirituellen Entwicklung voranzukommen, indem er uns von den Dingen befreit, die uns für unseren Weg nicht mehr dienlich sind.
Wenn wir ihn darum bitten, löst er unsere alten Glaubens-, Denk- und Verhaltensmuster auf bzw. verwandelt sie mithilfe des violetten Feuers in etwas Positives.

Viele erleben die Arbeit mit dem Erzengel Zadkiel als recht anstrengend. Auch für mich waren die Phasen der Umwandlung bis jetzt immer eher schwierig. Zuweilen begrüsse ich den Erzengel Zadkiel scherzhaft mit den Worten «Schon wieder du?». Eigentlich ist es aber nicht die Arbeit mit dem Engel, sondern die Vorbereitung auf die Umwandlung, die wir als anstrengend empfinden. Damit eine Umwandlung stattfinden kann, müssen die Dinge, die umgewandelt werden sollen, nämlich erst einmal hochkommen.
Wir müssen sie uns noch einmal anschauen und erleben, damit wir erkennen, dass sie unser Glücklichsein behindern. Meist ist es so, dass das Ego krampfhaft versucht, an diesen alten Mustern festzuhalten. Erst, wenn wir bereit sind, loszulassen, kann uns der Erzengel Zadkiel bei der Umwandlung helfen. Diese Phase des Festhaltens zehrt an unseren Kräften.
Sobald wir jedoch dazu bereit sind, uns von unseren alten Mustern zu lösen, kann die Umwandlung sofort geschehen. Je eher wir den Erzengel Zadkiel darum bitten, uns im violetten Feuer zu reinigen, desto schneller ist der ganze Spuk vorbei.
Gerade bei komplexen Themen wird diese Arbeit keine einmalige Angelegenheit, sondern vielmehr ein Prozess sein. Denn die Engel muten uns immer nur so viel zu, wie wir zum gegenwärtigen Zeitpunkt ertragen können.
Doch je öfter wir dazu bereit sind, uns auf die Arbeit mit Zadkiel einzulassen, desto schneller können wir uns von den Dingen befreien, die uns daran hindern, ein glücklicher, freudvoller Mensch zu sein.
Wenn du mehr über den Erzengel Zadkiel und die Arbeit mit dem violetten Feuer erfahren möchtest, empfehle ich dir das Buch Die lichte Kraft der Engel von Jeanne Ruland. Die Autorin schreibt nicht nur über Zadkiel, sondern auch über andere Engel des violetten Strahls, die ähnliche Aufgaben erfüllen und uns auf unserem Weg ebenfalls unterstützen können. Besonders hilfreich sind die Meditationen und Rituale, die sie beschreibt. Falls du eine Frage hast, oder deine eigenen Erfahrungen mit dem Erzengel Zadkiel mitteilen möchtest, darfst du mir gerne einen Kommentar am Ende dieser Seite hinterlassen oder dich per E-Mail bei mir melden. Ich freue mich auf deine Rückmeldung :)


Quellen
Jeanne Ruland: Die lichte Kraft der Engel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen